Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 24. März 2023 um 11:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum X, Sitzungssaal, Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, Wittelsbachstraße 10, 67061 Ludwigshafen, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 270.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
270.000,00 €
Versteigerungstermin
24.03.2023, 11:30 Uhr
Aktenzeichen
3 K 35/21
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
09.03.22
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
In einem früheren Termin wurde nach § 85a wegen Nichterreichens der 5/10 Grenze der Zuschlag versagt.
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Grundstücksfläche
401 m²
Objektzustand
renovierungsbedürftig
Baujahr
siehe Gutachten
Verfügbarkeit
eigen genutzt / leer stehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein ehemaliges Gasthaus mit Nebengebäude.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur in Teilen besichtigt werden (Teile des Nebengebäudes, Obergeschoss, Dachgeschoss und Hausanschlussraum im UG nicht). Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Baujahr des 2-geschossigen Hauptgebäudes ist unbekannt (geschätzt ca. 1960). Es wurde in massiver Bauweise errichtet. Die zweckmäßige, für das Baujahr zeittypische Grundrissgestaltung bietet eine gute bis ausreichende Belichtung und Besonnung. Der bauliche Zustand ist unbefriedigend. Diverse Schäden waren ersichtlich. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau, Fertigstellungsbedarf sowie allgemeiner Renovierungsbedarf. Die Wohn- und Nutzflächen belaufen sich auf ca. OG 153 m² und ca. 155 m² im EG

Das Nebengebäude (Baujahr unbekannt, ca. 1960) ist in Massivbau und Fachwerk erstellt worden. Es zeigt sich ein mangelhafter baulicher Zustand. Es besteht ein erheblicher Unterhaltungsstau mit diversen Schäden. Das Gebäude ist am Ende seiner wirtschaftlichen Lebensdauer angelangt und wird in der Wertermittlung als nahezu wertneutral betrachtet.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigengenutzt (OG) und leerstehend (EG).

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Rödersheim-Gronau (ca. 2.900 Einwohner).

Das Grundstück liegt im Ortskern an einer voll ausgebauten, überörtlichen Verbindungsstraße mit beiderseitigen Gehwegen. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen in meist aufgelockerter, 1- bis 2-geschossiger Bauweise.

Geschäfte des täglichen Bedarfs , Schule, Ärzte und öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) können in fußläufiger Entfernung erreicht werden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2022

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Ansprechpartner oder Gläubiger/​-vertreter

Gläubigerbank, Tel.Nr. 069/27 222 69887, GZ 2522043121

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.